Der Verein

Rund 40 Frauen und Männer gründeten im Jahr 1957 im "Haus der Kurgäste" innerhalb des Turnvereins Bad Niederbreisig 06 e.V. eine Tennisabteilung. Der "Weiße Sport" wurde zunächst auf zwei Plätzen im Kurpark Bad Breisig betrieben. Am 16. Dezember 1961 machte sich die Abteilung selbständig und gründete den Tennisclub.

 

In den Jahren 1963 und 1964 wurden auf dem ehemaligen Sportplatz an der Brunnenstraße die ersten beiden Plätze gebaut. 1981 wurden drei weitere Plätze angelegt und das Clubhaus erweitert. 

 

Heute zählt unser Verein mehr als 270 Mitglieder aller Altersklassen. Auf sieben frisch renovierten Plätzen geht es auf unserer Clubanlage an der Bad Breisiger Bunnenstraße 11 von April bis Oktober um Spiel, Satz und Sieg. Und Siege wie Niederlagen werden auf unserer Sonnenterrasse mit bewirtetem Clubhaus gefeiert. Da werden dann auch Verlierer zu Gewinnern.

 

Auch als Turnierveranstalter hat sich unser Verein einen Namen gemacht. Seit 1988 kämpfen Tennisspieler ab 40 Jahren beim Internationalen Seniorenturnier um Punkte für Welt-, Europa- und deutsche Rangliste. Spitzenspieler aus aller Welt geben sich bei uns ein Stelldichein. Für Punktejäger und Tennisanfänger ist der TC Blau-Weiss Bad Breisig also gleichermaßen eine gute Adresse.

 

Eine topgepflegte Tennisanlage, Tennis für Anfänger unter professioneller Anleitung, gepflegte Speisen und Getränke und Mitglieder aller Altersklassen, die sich über neue Mitspieler freuen - das ist unser Angebot an neue Mitglieder. Probieren Sie es bei unseren Schnupperangeboten doch einfach mal ganz unverbindlich aus.

Hier finden Sie uns

TC Blau-Weiss Bad Breisig e.V.

Brunnenstraße 11

53498 Bad Breisig

Tel. Clubhaus:

02633-96623

 

Werden Sie jetzt Mitglied!

 

Fragen? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Blau-Weiß Bad Breisig e.V.