Mannschaften

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über die für die Saison gemeldeten Mannschaften bei TC Blau-Weiß Bad Breisig e.V..

Möchten Sie in einer dieser Mannschaften mitspielen und gemeinsam mit den anderen Tennisfreunden die Liga aufmischen? Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Mainzelmännchen:

Besonders stolz sind wir auf unser Mainzelmännchen-Team. Das sind unsere Jüngsten, die in diesem Jahr zum ersten Mal im Mainzelmännchencup an den Start gehen. Hier wird Spaß am Sport ganz groß geschrieben! 

Herren:

Unsere erste Herrenmannschaft hat sich im Jahr 2012 formiert und konnte in der vergangenen Saison die C-Klasse halten. Spielführer des Teams ist Christian Erben und dank eines fulminanten Durchmarschs in der Saison 2014 kann sich die Mannschaft über den Aufstieg in die C-Klasse freuen und nimmt nun auch in dieser Konkurrenz den Aufstieg in Angriff.

Herren 30:

Hervorgegangen aus einer "traditionsreichen" Ursprungsbesetzung hat sich dieses Team seit 2014 Jahr für Jahr verstärkt und bereits in die A-Klasse vorgearbeitet. Mannschaftsführer Christoph Weber greift nun mit seinem Team schon die Rheinlandliga an.

Herren 50:

Die Herren 50 sind hervorgegangen aus der ehemaligen Herren 40-Mannschaft. Unter Leitung des Mannschaftsführers Ralf Neumann greifen unsere Herren 50 dieses Jahr in der C-Klasse an. Foto folgt.

Herren 55:

Den Rhein als natürliche Grenze überwunden haben die Herren 55 des TC Bad Breisig. Die bilden in dieser Saison mit den Kumpels aus Rheinbrohl in der Rheinlandliga eine Spielgemeinschaft. Vor drei Jahren haben sich die Männer vom linken und rechten Rheinufer beim Wintertraining in der Halle kennengelernt. Es passte auf Anhieb. Nicht nur spielerisch, auch menschlich wuchs da schnell was zusammen. In 2014 entstand die Idee eine Spielgemeinschaft zu bilden. Die 55er aus Rheinbrohl hatten den Aufstieg in die Rheinlandliga geschafft, für den Sprung von der 4er zur 6er Mannschaft fehlte es aber quantitativ und qualitativ an Spielerpersonal. Und weil bei den 50ern aus Bad Breisig mittlerweile einige schon die 55er Altersgrenze erreicht hatten, wurde die Spielgemeinschaft gegründet. Allein hätte das keiner der beiden Vereine geschafft, zusammen fühlt man sich gut aufgestellt und spielt nach einer gelungenen Saison 2015 nun in der Verbandsliga.

Herren 65:

Auch bei diesen Herren handelt es sich um ein Traditionsteam und viele Mannschaftsmitglieder sind bereits seit Jahrzehnten dem Verein treu. Mannschaftsführer Helmut Endler kann auf zehn Spieler zurückgreifen mit dem Ziel Aufstieg in die A-Klasse. Foto folgt.

Damen:

In der vorletzten Saison neu formiert hat sich die Damenmannschaft mit Mannschaftsführerin Claudia Kaes. Unterstützt werden sie in dieser Saison in der C-Klasse von den Mädchen U18. 

Damen 30:

Gemeinsam mit den Herren 30 stiegen die Damen 30 in der Saison 2016 in die A-Klasse und nun bereits in die Rheinlandliga auf. Ist Hilfe nötig, springen einige Damen 40 gerne ein. Andrea Gräfin von Spee organisiert die Wettkampfspiele und kann dabei auf eine spielstarke große Mannschaft bauen.

Damen 40:

Die Damen 40 sind nunmehr seit einigen Jahren das Team innerhalb des TC Bad Breisig, welches in der höchsten Spielklasse spielt. Nach dem Aufstieg in 2015 in die Oberliga, als erste Mannschaft in der Breisiger Vereinsgeschichte, versuchen es die Damen um Spielführerin Heike Schwamborn in 2017 erneut sich über den Verbandsliga-Gruppensieg für die Oberliga zu qualifizieren.

Damen 50 I:

Der Kern der Truppe von Dagmar Erben errang in den vergangenen Jahren bereits viele Erfolge mit den Damen 40. In 2017 haben auch diese Verbandsliga-Damen die Chance zum Aufstieg in die Oberliga.

Damen 50 II:

Die Jungseniorinnen um Evelyn Jakupovic müssen sich beim TC Blau-Weiss Bad Breisig nicht verstecken. Als langjährige Mitglieder haben sie nicht nur Platzhoheit, sondern möchten auch in der neuen Saison in der B-Klasse zeigen, was sie leisten können. Unterstützt werden sie von den Damen 60.

Damen 60:

Unsere Damen 60 können mit 11 gemeldeten Spielerinnen auf eine große Anzahl von Akteurinnen zählen. Nach den Aufstiegen in die Rheinlandliga und Verbandsliga konnte sich die Mannschaft in 2017 sogar ungeschlagen die Qualifikation für die Oberliga sichern.

Jungen U18:

Mittlerweile nicht mehr die einzige Jugendmannschaft des Vereins, aber auch in diesem Jahr auf Erfolgskurs ist unsere U18 unter Führung von Max Wiese. Trainiert wird die U18 von unserem neuen Trainerteam Kathi Sitko, Uli Blüher und David Neumann und kooperiert zudem eng mit den Mädchen U18 :-)

Jungen U15:

Gleich mit 11 gemeldeten Spielern geht die Spielgemeinschaft Bad Breisig/Rheinbrohl unter der Leitung von Marius Klemm an den Start. Hoch motiviert und gut von unserem Trainertam vorbereitet greift die U15 in der C-Klasse an.

Mädchen U18:

Hervorgegamgen aus der Spielgemeinschaft des TC Bad Breisig und den Mädels aus Bad Bodendorf, können wir auch in dieser Saison eine Mädchenmannschaft im Jugendbereich ins Rennen schicken.

Das Team um Mannschaftführerin Laura Sitko konnte den Aufstieg in der B-Klasse perfekt machen und mischt dieses Jahr die A-Klasse auf!

Hier finden Sie uns

TC Blau-Weiss Bad Breisig e.V.

Brunnenstraße 11

53498 Bad Breisig

Tel. Clubhaus:

02633-96623

 

Werden Sie jetzt Mitglied!

 

Fragen? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Blau-Weiß Bad Breisig e.V.