Newsletter November 18

Hallo Tennisfreunde!

Es ist wieder soweit, der neue Newsletter ist da. Wir haben wieder einige Themen für Euch aufbereitet. Wenn Ihr Themen habt, über die im Newsletter berichtet werden soll, schreibt mir an

presse-tc-badbreisig@web.de.

 

Vergangenes:

Die LK-Winterrunde hat begonnen. Hier die bisherigen Ergebnisse unserer Mannschaften: 

 

Offene Herren:

TC Bad Breisig – TC Asbach 3:0

Christian Gartig 6:4, 4:6, 10:7

Max Mayr 6:1, 6:0

Gartig/Mayr 6:1, 6:2

 

TC Bad Breisig – TC Oberwerth 3:0

Christian Gartig 6:0, 6:3

Frederic Becker 6:2, 4:6, 10:5

Gartig/Becker 6:2, 6:3

 

TC Bad Breisig – TC Rheinbrohl

3:0 Christian Gartig 6:0, 6:1

Christoph Plötner 6:2, 6:0

Gartig/Plötner 6:2, 6:1

 

Herren 30: 

TC Bad Breisig – TC Darscheid 1:2

Christian Erben 6:1, 6:2

Andreas Jakobs 1:6, 0:6

Erben/Jakobs 4:6, 1:6

 

Herren 50:

TC Bad Breisig – TC Altenahr 1:2

Jürgen Gill 6:2, 6:2

Dieter Meckel 0:6, 1:6

Gill/Kissel 0:6, 1:6

 

Herren 55:

TC Bad Breisig – TC Weibern 5:3

Uli Blüher 6:4, 6:3

Reinhold Neudeck 5:7, 6:4, 7:10

Wolfgang Hamm 6:7, 7:6, 7:10

Ralf Neumann 1:6, 6:4, 7:10

Blüher/R. Neudeck 6:1, 6:3

Hamm/Glass 5:7, 6:3, 12:10

 

Damen 40:

TC Bad Breisig – TC Weibern 2:1

Margret Loeffen 6:1, 6:0

Birgit Brück 6:4, 4:6, 7:10

C. Kaes/M. Loeffen 6:1, 6:0

 

Das bisherige Abschneiden unserer Mannschaften kann sich sehen lassen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß in der LK-Winterrunde 2018/19…

 

Es werden noch Mitspieler gesucht…

Jeden Montag zwischen 19.00 – 21.00 Uhr werden noch 2-3 Mitspieler für ein bestehendes Abo in der Tennishalle Bad Breisig gesucht. Idealerweise ab 50 aufwärts. Bei Interesse bitte bei Franz Keiman melden (Mobil 0171-711 90 40 oder an fk@keiman.de).

 

Nachruf…

Im August starb unser allseits beliebter und geschätzter Clubwirt Dragan nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 65 Jahren. Stets bescheiden, allen helfen, so hat ihn jeder gekannt. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren!

 

Aktuelles:

Winterwanderung…

Am Sonntag, den 18.11.2018 findet wieder unsere Winterwanderung statt! Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Clubhaus. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bei Walter und Dagmar Erben (Mobil 0171-77 40 472 oder 0178-77 40 472, per Fax an 02633-95350 oder an de@immobilien-erben.de) Zum Abschluss der Wanderung kehren wir zum gemütlichen Beisammensein ins Clubhaus ein. Um rege Teilnahme wird gebeten…

 

Weihnachtsfeier…

Man mag es kaum glauben, aber die Weihnachtszeit wirft ihre Schatten voraus. Daher findet am 30.11.2018 ab 18.30 Uhr im Clubhaus eine Weihnachtsfeier statt, die von unserem Clubmitglied Reinhold Neudeck und unserer Wirtin Branka initiiert wurde, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für ihr Engagement bedanken! Eingeladen sind alle Spieler/innen der Damen 40, Damen 50, Herren 50, Herren 55 und Herren 70 mit Ehepartnern oder Partnern. Mehr Personen bekommen wir im Clubhaus nicht unter. Es erwartet Euch ein tolles Buffet, Musik sowie eine kleine Verlosung. Der Unkostenbeitrag beträgt 18 EUR pro Person (Vorkasse). Anmeldung bitte bei Branca im Clubhaus (Tel. 02633-96623), damit geplant werden kann! Bei Rückfragen meldet Euch bitte bei Reinhold (0171-36 16 069)

 

Nikolausfeier…

Die Nikolausfeier für die Kids und Jugendlichen findet am 09.12.2018 statt. Der Einladungsflyer von Katharina Sitko kommt Ende November… Tenniscamp Sommer 2019… Unser Tenniscamp im Sommer findet in 2019 in der vorletzten Sommerferienwoche statt. Es wird dann von dienstags bis donnerstags (inkl. 2 Übernachtungen) stattfinden. Diese Information schonmal vorab für die Urlaubsfrühbucher…

 

Gänsebraten im Clubhaus…

Unsere liebe Branka bietet am 23.11.2018 ab 18.00 Uhr ihren leckeren Gänsebraten an. Daher bitte ich Euch, wenn Interesse an diesem Gaumenschmaus besteht, sich bis zum 16.11.2018 bei Branca zu melden (02633-96623), damit ihrerseits geplant werden kann…

 

Zum Schluss wieder etwas zum Schmunzeln…

Zwei Freunde im Clubhaus: „Sagtest du nicht neulich, du wolltest deiner Frau einen ordentlichen Vortrag über Sparsamkeit halten“? „Ist bereits geschehen.“ „Und, was kam dabei heraus?“ „Ich spiele nun mit gebrauchten Bällen.“

 

Das war der 2. Newsletter. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß beim Lesen. Presseabteilung TC Blau-Weiß Bad Breisig (Claudia Kaes, Jürgen Gill)

 

PS: Unser Restaurant Matchball freut sich auch im Winter auf EUREN Besuch! 

Newsletter Oktober 18

Hallo Tennisfreunde!
Herzlich willkommen zum Newsletter des TC Blau-Weiss Bad Breisig, mit dem wir Euch über Vergangenes, Aktionen, Neuheiten und Veranstaltungen informieren! Dieser Newsletter wird zukünftig jeden Monat erscheinen, um Euch auf dem Laufenden zu halten!


Wenn Ihr Themen habt, über die im Newsletter berichtet werden soll, schreibt mir an

presse-tc-badbreisig@web.de.

 

In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen!!!

 

Vergangenes:
Anfang August fand das 3-tägige Tenniscamp auf unserer Anlage statt. 35 Kinder erlebten hier 3 Tage lang ein abwechslungsreiches Programm mit Übernachtung! Zwischen Trainings- und Matcheinheiten konnten sich die Kids auf einer Hüpfburg, im Pool, beim Dart oder Hockey austoben. Der Tennisclub bedankt sich hier in erster Linie bei der Initiatorin Katharina Sitko (Jugendwartin im Verein) sowie bei den Helfern Laura und Sarah Sitko, Uli Blüher, David Neumann, Florian Beck sowie Fabian und Tobias Emmler. Aufgrund der positiven Resonanz planen wir dieses Camp auch für die Sommerferien 2019...


Vom 05.08 - 12.08.2018 fand wieder das Internationale Seniorenturnier (ITF) auf unserer Anlage statt. Seit mehr als 30 Jahren gehört dieses Turnier zu den Top-Adressen für nationale- und internationale Spitzenspieler für Seniorinnen und Senioren von 40 - 85 Jahren. Bei heißen
Temperaturen gab es die ganze Woche tolles Tennis zu sehen. Auch hier gilt unser Dank dem Turnierdirektor Uli Adams und den vielen Helfern des Vereins, ohne die ein solch großes Turnier nicht durchführbar wäre...


„Wow, was für ein toller Tag...“
Das ist das Fazit unserer diesjährigen Clubmeister-schaften. Wir hatten bestes Wetter, leckeres Essen, ein tolles Publikum und spielfreudige und gut aufgelegte Finalistinnen und Finalisten. Somit war Spannung pur garantiert, die ihren unbestrittenen Höhepunkt in den beiden letzten Einzeln der Herren und Damen fand. Bei den Damen heißt die Clubmeisterin 2018 Magret Loeffen. Den zweiten Platz sicherte sich Andrea Gräfin von Spee.
Anschließend boten uns die Herren Fabian Emmler und David Neumann einen wahren Tennis-Krimi, aus dem Fabian Emmler am Ende als Sieger hervorging und Clubmeister 2018 wurde. Das Doppel-Mix gewannen in diesem Jahr Kathi Sitko und Dominik Graf von Spee. Glückwunsch an die Sieger und Siegerinnen und an alle Finalistinnen und Finalisten, die diesen tollen Sport erst
ermöglicht haben. Die Siegerehrung erfolgte durch unsere Sportwartin Kathrin Weberskirch und den 2. Vorsitzenden Rüdiger Walter. Weiterhin organisierte unsere Jugendwartin Katharina Sitko gemeinsam mit Tobias Emmler einen Einblick in die Trainingsgestaltung beim Tennis, sodass auch unser Nachwuchs voll auf seine Kosten kam. Danke an alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt unserer Clubwirtin Branka Pijanovic und ihrem Team für eine hervorragende Bewirtung beim Sommerfest. Wir freuen uns schon auf die nächsten Clubmeisterschaften 2019!!!

 

Vom 07.09-09.09 wurden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände auf unserer Anlage ausgetragen (hier die Gruppe C AK 70 nach Werner Mertins). Die Deutschen Mannschafts-meisterschaften der Verbände werden seit 1959 ausgetragen und auch als sogenannte Große Spiele bezeichnet. Traditionell findet die verbandsübergreifende Meisterschaft jährlich am Ende der Sommersaison statt. Die Altersklassen sind in Zehner-Sprüngen von den Aktiven bis zu den Siebzigjährigen eingeteilt. Die Meisterschaften sind nach Persönlichkeiten des Tennissports benannt: Carl August von Meden (Aktive männlich), Dr. h. c. Ernst Poensgen (Aktive weiblich), Franz Helmis (AK 30), Walther Rosenthal (AK 40), Dr. Wilhelm Schomburgk (Ak 50), Fritz Kuhlmann (AK 60) und Werner Mertins (AK 70). Bei tollem Wetter gab es 3 Tage lang hervorragenden Sport zu sehen!


Aktuelles:
Sommersaison beendet...
Wie an der Überschrift zu erkennen (Newsletter Oktober 2018), ist auch In Bad Breisig der Herbst angekommen. Das bedeutet, das die Sommersaison 2018 beendet ist...LEIDER...seit April konnten wir durchgehend die Plätze auf unserer Anlage nutzen. Ein besonderer Dank gilt hier dem Wettergott Petrus, der in diesem Jahr ein Einsehen mit uns hatte und als Dank eine kostenlose Mitgliedschaft für 2019 erhält, damit sich das Wetter 2018 in 2019 wiederholt. Rückblickend hat das Wetter 2018 auch dazu beigetragen, dass neben der Spiellaune auf den Plätzen das gesellige Beisammensein im und am Clubhaus nicht vernachlässigt wurde. Also freuen wir uns doch jetzt schon – trotz Lebkuchen und Schoko-nikoläusen in den Supermärkten – auf die Eröffnung der Plätze im Frühjahr 2019...


...Winterrunde beginnt
Zum Glück ist unser Sport ja ein Ganzjahressport, sodass ab 01.10. die Wintersaison beginnt. Folgende Mannschaften haben für die Winterrunde gemeldet: Herren 1, Herren 2, Herren 30 1 und 2, Herren 40, Herren 50, Herren 55 sowie Damen 30. Über die Ergebnisse wird im Newsletter informiert. Wir wünschen allen Teams viel Spaß und Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Winterrunde!


Etwas zum Schmunzeln:
Worin besteht der Unterschied zwischen Bungeejumping und Tennis?
Beim Tennis hat man 2 Aufschläge


In diesem Sinne wünschen wir Euch einen goldenen Oktober. Ich hoffe, die Idee des Newsletters gefällt Euch!!!! Wir lesen uns dann im November wieder...

 

Presseabteilung TC Blau-Weiß Bad Breisig

 

PS:
Unser Restaurant Matchball freut sich auch im Winter auf EUEREN Besuch! Auch Veranstaltungen von bis zu 50 Personen werden gern angenommen!

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Hier finden Sie uns

TC Blau-Weiss Bad Breisig e.V.

Brunnenstraße 11

53498 Bad Breisig

Tel. Clubhaus:

02633-96623

 

Werden Sie jetzt Mitglied!

 

Fragen? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Blau-Weiß Bad Breisig e.V.